Meine Person

isabelle

Schulbildung
Fachhochschulreife im Bereich Sozialwissenschaft
Allgemeine Hochschulreife

Berufliche Vita
Pharmazeutisch-kaufmännische-Angestellte

Psychologische Beraterin (4 Semester mit 576 Stunden + 20 Workshops)
Themenschwerpunkte der Ausbildung
Persönlichkeitspsychologie, Sozialpsychologie, Gruppendynamik, Allgemeine Psychopathologie, Psychoneurologie, Klinische Psychologie, Kinder-, Jugend- und Entwicklungspsychologie, Angst- und Stressbewältigung, Diagnostik, Beratungspsychologie, Kommunikationstraining, Tiefenpsychologie, Ganzheitliche und systemische Verfahren, Gesprächsführung, Gruppenarbeit, Supervision.

Zertifizierte Fachfortbildungen (Absolvierungsorte: Frankfurt, Mainz, Stuttgart, Mannheim, Saarbrücken)
– Psychosomatik (20 Stunden)
– ADS und ADHS (30 Stunden)
– Kinder-, Jugend- und Entwicklungspsychologie (20 Stunden)
– Mobbing (32 Stunden)
– Paarberatung (17 Stunden)
– Suchtberatung (84 Stunden)
– EMDR Traumabewältigung (30 Stunden)
– Psychoonkologie (35 Stunden)
– BSFF Be set free fast (8 Stunden)
– Seminarleiterschein Entspannung & Stressbewältigung für Kinder (24 Stunden)

Zertifizierte Trainerin für Hypnose (100 Stunden)

Geprüfte Psychologische Managementtrainerin (2 Semester)
Themenschwerpunkte der Ausbildung
Selbst- & Zeitmanagement, Persönlichkeitsentwicklung, Moderation, Mitarbeiterführung & soziale Kompetenz, Teambildung & Teamarbeit, Motivation, Rhetorik, Konfliktmanagement, Erfolgreiche Kommunikation, Visualisierung, Wirkungsvolle Präsentation, Supervision.

Geprüfte Fachreferentin für Arbeitsrecht – Zusätzliche IHK-Zertifizierung (2 Semester)
Themenschwerpunkte
Rechtsanwendungstechnik und Methodenlehre
Zivilrecht I und II
Individualarbeitsrecht
Kollektives Arbeitsrecht

Weitere Ausbildungen und Interessen
Akupunkturausbildung (180 Stunden)
TCM
Homöopathie (hum./vet.)
Lehren nach Dr. Wilhelm Heinrich Schüßler (hum./vet.)
Lehren nach Dr. Edward Bach (hum./vet.)
Mykotherapie (vet.)

Dozententätigkeit / Ausbildertätigkeit
Fachbereich Mobbing
Fachbereich Burn-out
Fachbereich Bach-Blüten nach Dr. Edward Bach
Fachbereich Biochemie nach Dr. Wilhem Heinrich Schüßler
Seminarleiterin für Stressbewältigung

Intention
Nach dem Abitur habe ich mich entschlossen meine Ausbildungen nach amerikanischem Vorbild an privaten Akademien zu absolvieren.
So konnte ich nicht nur die Themenschwerpunkte selbst wählen, sondern auch von den Besten lernen.
Durch die langjährigen Erfahrungen meiner Dozenten, die seit mehreren Jahrzehnten neben ihrer Praxis- und Kanzleitätigkeit erfolgreich für namhafte Unternehmen und auch Behörden tätig sind, konnte ich mir ein fundiertes Wissen mit einem enormen Maß praktischer Erfahrung aneignen.

Meine Dozenten
Dr. med. F. Engel
Ass. iur. und Universitätsdozentin A. Rosenfeldt
Dipl. Psychologe P. Rexigel
Psychologe, Therapeut, Journalist, Buchautor und Moderator H. Kalbfuss
Dr. rer. nat. G. Becker
Apotheker R. Buchholz
Dipl. Verwaltungswirt, M.A. Health Care Manager und Qualitätsmanager T. Bach
M.A. Psychotherapeutin, EMDR Therapeutin, Psychoonkologin E. Budna
Akupunktur-Therapeutin K. Klein
Homöopath, HP A. Bumb
Dipl. Erziehungswissenschaftlerin, HP Psychotherapie D. Breust
Dipl. Sozialarbeiterin, Dipl. Erziehungswissenschaftlerin S. Knode
Sport- und Tanztrainerin, HP Psychotherapie I.L. Dölken
Paartherapeut R. Fastermann
Osteopathin und Intensiv Kinderkrankenschwester O. Bernhardt
M.A. phil. und Psychologe U. Görres

Unternehmensgründung
2010 habe ich mein Unternehmen in den Bereichen Management, Coaching und Mentoring gegründet und stehe seither meinen Klienten holistisch, individuell und zielorientiert zur Seite.