Mentalcoaching für Sportler

Mein energetisches Mentalcoaching für Sportler ist eine holistische Trainingsmethode, die es ermöglicht, zusammen mit dem physischen Training die Gesamtleistung des Sportlers noch weiter auszubauen und zu perfektionieren.
Sie steht dabei nicht in Konkurrenz zum physischen Training und ist auch kein Ersatz für dieses.
Das Konzept meines energetischen Mentaltrainings besitzt einen außergewöhnlich umfangreichen Tätigkeitsbereich und kann in vielen Sportarten erfolgreich angewendet werden.
Je früher das Mentaltraining zur Anwendung kommt, desto besser können die wertvollen Potenziale der Sportler gefördert und vollendet werden.
Die verschiedenen Techniken ermöglichen die optimale Nutzung von Ressourcen um bislang verborgene Energiequellen zu erreichen.
So wird dem Sportler das Gefühl des Sieges und der eigenen noch unerkannten aber enormen Fertigkeiten der Willenskraft vertraut gemacht.

Durch meine Fähigkeiten und umfassenden Ausbildungen im Bereich der Psychologie, Energetik, Medialität, TCM und Hypnose kann ich jeden Sportler individuell und bestmöglich fördern.
Meine Coachings finden per Videochat statt und sind somit weltweit möglich.

Als erfahrener Coach habe ich ein einzigartiges Coaching-Programm entwickelt, das auf der Verbindung von Körper und Geist basiert. Durch den Einsatz energetischer Techniken und mentaler Stärkung unterstütze ich Sie dabei, Ihre sportlichen Fähigkeiten auf ein neues Level zu bringen.

Ziel ist somit nicht nur die Beseitigung von Blockaden und Hindernissen, sondern vor allem die Entwicklung von emotionaler Stärke, die den Sportlern noch größere Erfolge ermöglichen.
Sind auch die unbewussten Ressourcen erschlossen, so kann der Sportler dieses Potenzial in vollem Maße ausschöpfen.

Mit mir als Mentalcoach hat der Sportler eine neutrale Bezugsperson außerhalb des Vereins, die zudem der Schweigepflicht unterliegt.
Größten Wert lege ich auf eine persönliche und individuelle Vorgehensweise, speziell auf den oder die jeweiligen Sportler abgestimmt.
Auf diese Weise wird jeder Sportler optimal vorbereitet.
Das Potenzial jedes Einzelnen kann so bestmöglich ausgeschöpft und zur Geltung gebracht werden.
Hierzu zeige ich jedem Sportler die individuellen Möglichkeiten für seine persönliche Situation auf.

Vorteile des energetischen Mentalcoachings
Steigerung der Motivation
Schnellere Regeneration
Erhöhung der Vitalität
Gezielter Umgang mit Stress
Sportliche Bewegungsabläufe perfektionieren
Fokussierung und volle Konzentration
Ausblendung störender Faktoren
Prävention von Burnout, Blockaden oder Depressionen
Richtiger Umgang mit Druck, Stress und Versagensängsten
Gestärktes Immunsystem
Mehr Ausgeglichenheit
Stärkung des Teams

Wirkungsbereiche des ganzheitlichen Mentalcoachings
Auflösung von Blockaden
Vielfältige Techniken zur Lösung von Anspannung
Maximale Motivation durch Definieren von neu gesteckten Zielen
Misserfolge aus neuer Perspektive betrachten
Entwicklung positiver Selbststärkungspotenziale
Stärkung des Immunsystems
Körpereigene Selbstheilungskräfte aktivieren

Mein energetisches Mentalcoaching eignet sich für Leistungssportler und auch ambitionierte Hobbysportler.

 

Kosten für Hobbysportler

Vorgespräch mit Analyse / Meeting    45 Minuten / 90 Minuten   100 Euro / 150 Euro
Coachingsitzung    45 Minuten / 90 Minuten   150 Euro / 250 Euro

 

Kosten für Leistungssportler

Vorgespräch mit Analyse / Meeting    60 Minuten / 90 Minuten   Auf Anfrage
Coachingsitzung    90 Minuten / 120 Minuten   Auf Anfrage