Meine Arbeitsmethoden

Bei meiner Arbeit ist es mir wichtig, dass ich sowohl jeden Klienten als auch jedes Unternehmen stets individuell und holistisch beraten und coachen kann.
Diesbezüglich kann ich auf ein beachtliches Repertoire an Methoden und Techniken zurückgreifen.
Nur durch eine differenzierte und präzise Arbeitsweise ist es möglich optimale Lösungen zu realisieren.

Hierzu zählen

Vielfältige Interviewtechniken
Analyseverfahren
Prozessorientierte Dokumentationsverfahren
Coaching zur Ressourcenoptimierung
Resilienztraining
EFT
BSFF
Hypnocoaching
Energetische Verfahren
Systemische Verfahren

Seit meiner Unternehmensgründung habe ich meine Arbeitsweise stets sublimiert um Coaching- und Beratungsprozesse noch effizienter zu gestalten.
Innerhalb der von mir verwendeten Methoden ist ein „Methodenmix“ entstanden, der so unterschiedlich ist wie die Klienten und Unternehmen selbst.
Durch diesen „Methodenmix“ kann ich personen- und situationsbezogen zeitnah sowie effektiv agieren, um entstandene Blockaden unverzüglich zu redigieren und die Bildung weiterer Stagnationsquellen und Hürden zu vermeiden.