Systemische Aufstellung Firmen

Aufstellungen gehören zu den wirkungsvollsten Werkzeugen in den Bereichen Coaching und Beratung.
Durch die Aufstellung entsteht eine Metasicht und bislang unbewusste oder unbeachtete Aspekte im System werden durch die neue Perspektive sichtbar und können folglich bearbeitet werden.
Die Visualisierung der systemischen Zusammenhänge kann hilfreich sein, um zu erkennen, warum beispielsweise eine Situation noch nicht gelöst werden konnte und was einer Lösung bislang noch im Wege steht.
Durch Aufstellungen lassen sich in kurzer Zeit wesentliche Informationen über eine Situation oder ein System gewinnen.
Aufstellungen führen zudem zu neuen Ideen oder veränderten Sichtweisen, sodass ungeachtete Potentiale wie Kompetenz, Dynamik, Innovationskraft und Einzigartigkeit voll augeschöpft werden können.

Mögliche Themen für Unternehmensmitarbeiter
Persönlichkeitsentwicklung
Die eigene Rolle im System finden
Festgefahrene Muster und Rollen im System erkennen und überarbeiten
Unterstützung von Veränderungsprozessen
Klärung von Zielvorstellungen
Führungsthemen und Autoritätsprobleme
Stagnationen in Projekten erkennen und lösen
Probleme im Team
Konflikte aufdecken
Unterstützung bei schwierigen Entscheidungen

Weitere Themen gerne auf Anfrage.