Mein Unternehmen

„Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.“
Giuseppe Mazzini

Ein eigenes Unternehmen zu gründen war schon immer mein Wunsch.
Daher habe ich in den Aufbau meines Unternehmens über Jahre viel Herzblut investiert und mich in sehr vielfältigen Bereichen weitergebildet um Unternehmen sowie all meine Klientinnen und Klienten ganz individuell und themenübergreifend unterstützen zu können.
Auch die ständig wechselnden Herausforderungen sowie die zahlreichen Anliegen meiner Klientinnen und Klienten haben mich immer wieder motiviert mich noch weitgehender zu spezialisieren.
Das Verwirklichen von Wünschen und Lebenszielen, das Wohlbefinden und die Zufriedenheit meiner Klientinnen und Klienten sind mir ein persönliches Anliegen und auch mein Anspruch an mich selbst.
Seit meiner Unternehmensgründung habe ich auch meine Arbeitsweise stets sublimiert, um Coaching- und Beratungsprozesse noch effizienter zu gestalten.
Gemeinsam mit meinen Klientinnen und Klienten setze ich alles daran, dass deren Interessen bestmöglich realisiert werden.

Bei meiner Arbeit ist es mir wichtig, dass ich sowohl jeden Klienten als auch jedes Unternehmen stets individuell und holistisch beraten und coachen kann.
Hierbei bietet die professionelle Psychologische Beratung Klienten psychologischen Beistand in schwierigen Lebenssituationen sowie in gefühlsmäßig als sehr belastend empfundenen Lebenskrisen.
Durch professionelle Beratungsmethodik können die Klienten Problemlösungen selbst erkennen und entwickeln eigene Lösungswege.
Um meine Klienten bestmöglich unterstützen zu können, habe ich mich über viele Jahre immer wieder und in vielfältigen Bereichen weitergebildet.
So kann ich heute auf ein beachtliches Repertoire an Methoden und Techniken zurückgreifen.
Nur durch eine differenzierte und präzise Arbeitsweise ist es möglich, optimale Lösungen zu realisieren.

Hierzu zählen
Analyseverfahren
Prozessorientierte Dokumentationsverfahren
Systemische Verfahren
Coaching für achtsamkeitsbasierte Stressreduktion
Resilienz Training
Coaching mit Karten
Suggestionstraining
Affirmationstraining
Ressourcenoptimierung
Perspektivcoaching

Energetische Verfahren

Seit meiner Unternehmensgründung habe ich meine Arbeitsweise stets sublimiert um Coaching- und Beratungsprozesse noch effizienter zu gestalten.
Innerhalb der von mir verwendeten Methoden ist ein „Methodenmix“ entstanden, der so unterschiedlich ist wie die Klienten und Unternehmen selbst.
Durch diesen „Methodenmix“ kann ich personen- und situationsbezogen zeitnah sowie effektiv agieren, um entstandene Blockaden unverzüglich zu redigieren und die Bildung weiterer Stagnationsquellen und Hürden zu vermeiden.

All meine Klienten berate und coache ich stets mit dem gleichen Elan, mit dem ich auch meine eigenen Ziele immer in Angriff genommen und erfolgreich verwirklicht habe.
Gemeinsam mit Ihnen setze ich alles daran, dass Ihre Interessen bestmöglich realisiert werden.
Es versteht sich von selbst, dass ich Ihr Anliegen vertraulich behandele und Ihnen meine Verschwiegenheit versichere.