Schülerkurse

Seit vielen Jahren erteile ich mit großer Freude Kurse für Schüler und qualifizierte Nachhilfe.
Hierbei lege ich auch größten Wert darauf, dass meine Schüler/innen Engagement zeigen und gut mitarbeiten.

Lernen ist ein kontinuierlicher Prozess, der der permanenten Pflege bedarf.
Nur wer Regelmäßigkeit, Ausdauer und Wiederholungen in sein Lernsystem einfließen lässt, wird auch die gewünschten Erfolge erzielen.

Spezialisiert habe ich mich auch auf Schüler/innen, deren Noten bereits im roten Bereich liegen.
Meine Nachhilfe findet immer im Einzelunterricht statt.
Das Prinzip der Einzelförderung hat sich vor allem bei Schülern bewährt, die Schwierigkeiten in einem oder mehreren Fächern haben oder auch die Klasse wiederholen müssen.
Je früher ein Training bzw. ein Aufbaukurs in Anspruch genommen werden, desto besser stehen die Chancen die vorhandenen Lücken aufarbeiten zu können.
Wird die Klasse bereits wiederholt, so ist es von großer Bedeutung, gleich am Anfang erneute Probleme gezielt in Angriff zu nehmen.

 
Vokabeltraining im Fach Französisch
In jeder Fremdsprache spielen die Vokabeln eine wesentliche und elementare Rolle.
Werden die Vokabeln nicht regelmäßig gelernt und stetig wiederholt, so können die Klausuren irgendwann nur noch unzulänglich bewältigt werden.
Vorhandene „Vokabellücken“ zu schließen ist nicht einfach und erfordert Geduld, Bereitschaft und Ausdauer.
Systematisch werden Vokabeln erlernt, wiederholt sowie vertieft, sodass diese in Klausuren abrufbar sind.
 

Nachhilfe in Psychologie und Pädagogik
Das Fach Psychologie ist sehr interessant aber auch komplex.
Nur mit lernen allein ist es oft schwierig gute Noten zu erzielen.
Gerne bin ich meinen Schülern daher behilflich durch anschauliche Merkblätter und zahlreiche Beispiele die vielseitigen Zusammenhänge verständlich zu machen.
Auch im Fach Pädagogik stehe ich meinen Schülern hilfreich als Mentorin zur Seite.
Die Nachhilfe richtet sich auch an Schüler, deren Versetzung bereits gefährdet ist.

Der Unterricht eignet sich für:
Schüler/innen der Sozialpflegeschule
Kinderpflegerinnen
Erzieherinnen
Schülerinnen der FOS
 

Aufbauunterricht für Hauptschüler
Nicht allein der Abschluss zählt, sondern vor allem die Noten sind entscheidend.
Je besser die Noten ausfallen, desto größer sind die Chancen auf einen Ausbildungsplatz.
Je früher die Nachhilfe bzw. ein Aufbaukurs in Anspruch genommen wird, desto besser können die vorhandenen Lücken aufgearbeitet werden.
Wird die Klasse bereits wiederholt, so ist es von großer Bedeutung, gleich am Anfang erneute Probleme gezielt in Angriff zu nehmen.

Themen und Fächer
Lernen lernen
Deutsch
Französisch
Biologie
Sozialkunde
Geschichte
 

Nachhilfe für Berufsschüler der Sozialpflegeschule
Der schulische Erfolg wird immer wichtiger, denn heutzutage zählt nicht nur der Abschluss, sondern auch die Noten.
Ein mittelmäßiger Abschluss reicht schon lange nicht mehr aus.
Neben der Vermittlung von fachlichem Wissen, gebe ich wichtige Tipps und Anleitungen wie man optimal lernt.
Vor allem der Wechsel zwischen Schule und Praktika stellt für viele Schüler und Schülerinnen eine große Herausforderung dar.
Ob Nachhilfe oder Prüfungsvorbereitung, gerne bin ich als Mentorin an eurer Seite.

Unterrichtsfächer
Deutsch
Französisch
Biologie
Sozialkunde
Pädagogik
Psychologie
 

Nachhilfe für Kinderpfleger/innen
Ich unterstütze meine Schüler auf dem Weg zum erfolgreichen Abschluss ihrer Berufsausbildung mit professioneller Nachhilfe.
Neben der beruflichen Praxis, wird der schulische Erfolg immer wichtiger, denn heutzutage zählt nicht nur der Abschluss, sondern auch die Noten.
Ein mittelmäßiger Abschluss reicht zum erfolgreichen Bewerben auf eine Stelle daher schon lange nicht mehr aus.
Neben der Vermittlung von fachlichem Wissen, gebe ich wichtige Tipps und Anleitungen, wie man bestmöglich lernt.
 

Die Unterrichtsdauer beträgt immer 45 Minuten.
Der Preis pro Unterrichtsstunde beläuft sich auf 25 Euro.

Info
Auch die telefonische Beratung und das Erstellen von Aufgabenblättern ist möglich.